Freitag, 4. Januar 2019

Wo bleibt die Top-Liste des Jahres 2018?

Nachdem das Jahr 2018 bereits seit wenigen Tagen hinter uns liegt, ist es an der Zeit sich der Top-Liste des Jahres zu widmen. Doch zunächst werden noch einmal einige Fragen beantwortet.

Wie viele Beiträge wird es geben?

Es wird vier Beiträge meinerseits geben. Dabei beziehe ich mich, wie schon im vergangenen Jahr, in einem umfangreichen Eintrag auf die Honorable Mentions, die es nicht in meine Top 3 des Jahres geschafft haben. Die Top 3-Spiele erhalten dann wiederum jeweils einen eigenen und vor allem auch umfangreicheren Beitrag.

Allerdings werden wir in diesem Jahr zwei Top-Listen bieten, da mein guter Freund Andreas Wiens seine Lieblinsspiele des Jahres ebenfalls liefern wird. Somit erhaltet ihr die doppelte Menge an Lesestoff, der durchaus interessant sein dürfte, da wir beide den Fokus auf Spielen durchaus anders legen.

Wann werden die Top-Listen erscheinen?

Der Plan sieht vor, dass die Top-Listen Anfang Februar veröffentlicht werden. Inwieweit wir die Beiträge in diesem Jahr aufteilen, wird noch geklärt. Dieses Mal wollen wir nicht alles an einem Tag heraushauen, sondern schon etwas geplanter herangehen.

Warum erscheint die Liste erst einen Monat nach dem Jahresende?

Ich setze die persönliche Deadline für die Top-Liste immer für Anfang Februar an, da ich im Januar meist noch Spiele nachhole, die durchaus relevant für die Liste sein könnten und die ich im Jahresverlauf zeitlich nicht unterbekommen habe. "NieR: Automata", mein Top-Spiel des Jahres 2017, hatte ich ebenfalls erst im Januar 2018 gespielt. 

Da die Spiele heutzutage in aller Regel beträchtlich mehr Spielzeit als vor zehn Jahren bieten, kann es schon einmal vorkommen, dass ich einen Monat für ein einziges Spiel benötige. Allerdings möchte ich stets eine differenzierte Liste bieten, in der ich Titel betrachte, die mich in dem Kalenderjahr interessiert hatten.

Somit könnt ihr schon einmal gespannt sein, welche Titel bei uns in den Top-Listen landen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen